SILBERNE ZITRONE IM ONLINE BANKING

In diesem Jahr wird die Internationale Forschungsgruppe erstmalig die SILBERNE ZITRONE IM ONLINE-BANKING vergeben. Vorausgegangen war ein Marktforschungsprojekt bei Privatanlegern im Bereich Online-Brokerage. In dieser Studie war von auffällig vielen Kunden von Serverzusammenbrüchen, Wochen verspäteter oder gar nicht stattfindender Kundenkommunikation, Kündigung nach Kritikäußerung, steuerlich falschem Ausweis von Unterlagen bis hin zu Unterschlagung von Wertpapieren im Rahmen von Depotüberträgen berichtet worden. Dies alles ist aus unserer Sicht auch nicht mit “leider Corona” zu entschuldigen.

Die Preisverleihung ist für den Juni vorgesehen, aktuell sind 3 Institute nominiert.

Privatanleger können weiter ihre Erfahrungsberichte und Nominierungsvorschläge einreichen.